TRINKWASSER REINIGEN: BERKEY WASSERFILTERSYSTEM WELTWEIT FÜHREND UND UNERREICHT GÜNSTIG

Unser Wasser als Grundlebensmittel liegt mir am Herzen, denn ich erlebe immer wieder den Geschmack und die Reinheit natürlicher Quellen z.B. im Harz und ich kenne einige Fakten/Schriften zur Trinkwasserverunreinigung im Lande.

Seit vielen Jahren schon interessierte ich mich für verschiedene Wasseraufbereitungsanlagen. Aktuell im Herbst 2019 gab es zweimal den Kauf von True Water System im Freundeskreis, sodass ich die komplette Einführung in die Technik erhielt und auch den Geschmack vorort prüfen konnte. Eine teure Anlage komplett aus Edelstahl, die unter Tisch von der Firma komplett eingebaut wird. Ich testete bestimmt 10 L aus Björns Wasseranlage: angenehm weicher fast süsslicher Wassergeschmack! Sehr lecker. Zeitgleich hörte ich in einem Youtube Video (zufällig) folgende Übersetzung zu Anthony Williams Äusserungen in seiner Radioshow: Er sprach darüber, wieviel Wasser wir pro Tag trinken sollten, und beizu empfahl Anthony William* zur Trinkwasserreinigung das Berkey Wasserfiltersystem. Ich habe hohes Vertrauen in die Empfehlungen von Anthony William und recherchierte dann einige Tage im Internet an Berkey Beschreibungen, Kundenfeedback, Produktinfos und Preisen....

Warum hatte ich mich so lange nicht entschliessen können ein Produkt zu kaufen? Ich wehrte mich innerlich gegen ein highend Produkt, dass in der Anschaffung über 3000,- € und zusätzlich pro Jahr Summe X für Filterwechsel kostet. Jedesmal fliegen Plastikteile raus und es kommen neue hinein...

Jetzt hört den Knall im All: das TRAVEL BERKEY Filtersystem mit 5,7 L Fassungsvermögen besteht aus wenigen einfachen Bauteilen, die ich sogar selbst zusammenstecken und schrauben konnte! Zwei Edelstahlbehälter plus  Edelstahlzapfhahn plus Ständer mit zwei sogenannten Gravitationsfiltern kosten nur 350,- €. Die beiden Behälter werden schlicht übereinander gestellt und haben 46cm Höhe.

TRAVEL BERKEY kann in minutenschnelle ohne Werkzeuge, Strom, Wasserdruck oder Rohrleitungen zusammengesetzt werden!

Naklar, da entstehen ja einige Fragen: hä? das soll Trinkwasser perfekt reinigen und auch noch energetisieren...?

1. Unübertroffene Reinigungsleistung: krankheitserregende Bakterien + Zysten + Parasiten + Kolibakterien zu 99,99999%. Die Berkey-Systeme sind als leistungsfähigste Wasserreiniger weltweit zertifiziert. Jeder Black-Berkey-Filter kann bis zu 11.350 Liter filtern (22.700 Liter je Filterpaar). Bei 38 Liter pro Woche entspricht dies 600 Wochen. Also mehr als 11,5 Jahre sauberes Wasser! Ich brauche nicht soviel Liter/Woche...

Wie funktionieren die Berkey Wasserfilter? 'Das einzigartige Berkey-Design kombiniert das uralte Prinzip der Mikroporenfiltration mit moderner, fortschrittlicher Technologie sowie hochwertigstem Material und bietet Ihnen damit das beste Wasserreinigungssystem überhaupt. Die Mikroporen in den selbststerilisierenden und wiederholt reinigbaren Black-Berkey-Wasserreinigungselementen sind so klein, dass krankheitserregende Bakterien einfach nicht hindurch können'. Siehe weitere Details hier:

https://www.berkeywaterfilterseurope.de/black-berkey-wasserfilter

Durchlaufgeschwindigkeit des Wassers? Es kam ersteinmal kaum Wasser durch Filter und in unteren Behälter... o Schreck!

In der Anleitung gab es keinen Hinweis auf folgende Wirkung, nämlich je voller der obere Behälter ist, desto zügiger läuft das Wasser durch die Filter aufgrund höheren Drucks... Ergebnis: eine  Tasse Wasser nach vielen Stunden... aha am nächsten Morgen kam mir ganz von selbst die Idee, den oberen Topf 3/4 voll zu machen... es tröpfelte dann tatsächlich etwas zügiger hindurch!

Mittlerweile weiss ich, dass diese Langsamkeit gar kein Problem ist. Irgendwann ist der untere Behälter bei ca. 2 L gefüllt und ich muss nur regelmässig oben nachschütten... mikrofeine Poren lassen ohne elektrischen Druck allein durch Schwerkraft eben nur langsam das Wasser durch die Filterwände...

Hier bekommst du weitere Infos zu den Berkey Wasserreinigern, Typen,  Grössen, Bauteile, Zubehör und Preise:

https://www.berkeywaterfilterseurope.de/travel-berkey-wasserfilter

 

 2. Was ist nun mit der Energetisierung des Wassers?

Folgendes empfiehlt Anthony William seit Jahren und so ist es auch in seinen Büchern zu lesen: 'Es gibt Wasserreiniger, die auf Umkehrosmose basieren und solche, die das Wasser destillieren, und beides ist sehr wirksam. Allerdings werden hier neben den Giften auch die guten Mineralien entzogen. Haben Sie sichfür solche Systeme entschieden, müssen Sie das Wasser wieder mit Spurenelementen anreichern... Etwas Tolles, was man jedem verarbeiteten Wasser hinzufügen sollte, ist ein Spritzer Zitronen- oder Limettensaft. denn das Wasser hat zumeist durch das Filtern und prozessieren seine Lebendigkeit verloren. Dadurch ist es wie tot. Sodass es durch die Zugabe von frischem Zitronen- oder Limettensaft wiederr zum Leben erwacht und reaktiviert wird. Denn das Wasser aus Zitrone und Limette ist lebendig... dadurch wird das gereinigte Wasser in die Lage versetzt, sich an Gifte anzulagern und diese auszuleiten...' aus Medical Food.

Das bedeutet, dass geringe Mengen Zitronensaft das übrige Wasser wieder informiert. Wasser lässt sich auch durch Verwirbelung wiederbeleben.

Ich habe an meinem Wasserhahn ein Wasserbelebungsgerät angebracht. Und jetzt durchfließt das belebte Wasser den Berkey Filter/Reinigung ohne die Spurenelemente und die Lebendigkeit zu verlieren, da der berkey Prozess ohne elektrischen Druck funktioniert. Zudem ist die Zitrone so oder so fest im Programm: morgens trinke ich als erstes eine halbe frischgepresste Zirone in 1/2 Liter warmen Wasser.

Das Thema