Gesundheit

Detox ist ein Schlagwort und in aller Munde. Es geht um deine Entgiftung bzw. Entschlackungskur, und dazu gibt es eine Fülle von Anleitungen. Wir nehmen Kurs auf einige zentrale Erkenntnisse... zunächst das Vorwort: 1. Der Körper ist nonstop im natürlichen Vorgang des Entgiftens, er versucht dich nonstop zu reinigen. 2. Wovon? Von alten Rückständen industriell verarbeiteter Nahrung plus ständig neuen Portionen industriell verarbeiteter Nahrung.. die meisten von uns wissen, dass wir keine...

Ich ziehe mich im Winter immer schön warm an und komme erst durch leichtes Joggen oder durch Yoga in meine Körperwärme. Also habe ich keinen grossen Wärmeüberschuss und sehnte mich nie nach Abkühlung ohne vorherige Aufwärmung... Wie kam es nun zur Begeisterung für das Kältetraining? Ich lernte die Wim Hof Methode in Videos kennen. Es folgte eine Serie von intensiven Eindrücken, wie ein Mensch draussen im Eismeer unter einer Eisdecke viele Meter tauchte, 2 Stunden im Eisbad saß und...

Ich empfehle dir zum aktuellen Winterwetter täglich eine Portion Infrarotstrahlung in Kombination mit verschiedenen Yogaübungen. Was bringt denn das? Sobald Infrarotstrahlung bei ca. 30-50cm Abstand vom Heizgerät auf unsere Haut trifft, entsteht wohltuende Wärme. Alle Dauerfröstler mit kalten Händen und Füssen zudem Menschen mit Gelenkserkrankungen und Rheuma: bitte einmal herhören... Ich positioniere mich in Yogaübungen mit verschiedenen Körperzonen im Strahlungsfeld und geniesse...