Yoga und LEBEN MIT DER NATUR....


Lass uns mehr nach draußen in die Natur gehen: Finde abseits Deines Jobs und anderer Pflichten zurück zu dir selbst! Mensch kann sich erholen, wo die Naturenergien noch intakt sind in wilden Arealen. Wir sind sogar angewiesen auf die Lebensenergie von Bäumen und Pflanzen. Machen wir uns auf den Weg!

Yoga in der Natur

YOGA SOMMERKURS 2019 PLUs DRAUSSEN AKTIONEN

Du kannst an einigen Wochenenden im Mai und Juni verschiedene Outdoor-Aktivitäten zum Yoga Sommerkurs hinzuwählen. Erlebe Yoga in der Natur, nimm am Wandern teil und genieße es barfuß zu laufen, meditiere unter Bäumen, entdecke die Wildkräuter der Umgebung oder erfahre mehr über das Rohkost essen!

WILDKRÄUTERTOUR & ROHKOST

Fand statt Sa., 18.05.2019 Start 14 Uhr

Wildkräutertour Wolfsburg

Neue Info zu aktuellen Detox-Methoden aus Mediale Medizin von Anthony William und seine Bücher wurden vorgestellt, dazu Erfahrungen von der Selleriesaft-Kur... die wichtigsten Wildkräuter als Bestandteil der täglichen Ernährung... Aufklärung zur DGE Ernährungspyramide + Kalorienlehre wider legt... heutige grossen Gefahren für Leib + Leben 'die gnadenlosen Vier' vorgestellt und Anregung vermittelt, sich ernsthaft mit dem Thema Entgiftung zu befassen... wie sammele ich Wildkräuter? ab in den Wald... Löwenzahn, Brennesseln, Giersch, Bärlauch, Scharfgabe, Wegeriche, Brunnenkresse etc. identifiziert... danach  ging's zu Baumyoga an grosse Buchen + aufgestellt + Kontakt zum Baumstamm +

den Wald intensiv erlebt in den Asanas...

weiteren Austausch zu Ernährung und Gesundheit erhalten Yogis per email...

neue Waldtour und Gesprächsrunden in Yoga Herbstkurs 2019 anfragen.

OUTDOOR YOGA & PARTNER/IN

Fand statt Sa., 22.06.2019 Start 14 Uhr

Yoga mit Kindern in Wolfsburg

Sei dabei in MITTSOMMER-YOGA am Sa.: mit allen Sinnen die Weite des Himmels erleben, Sonnenwärme, Duft der Erde...!

du kommst vielleicht mit Partner/in oder Freund/in zum Wald- und Wiesentreffen +

bring deine eigene Matte mit... engagiere dich outdoor stärker im Gleichgewicht und in Atmung, und in Gruppenaktionen geht's auch mal lustig zu... du kannst das schöne Gefühl des fliessenden Yoga erfahren aber auch zwischendurch im Yin zur Ruhe kommen... abschliessende Entspannung + etwas zum Trinken mitbringen + es kann je nach Wetter ca 2 std. Yogaaktion geben...

wir können unsere Verbindung stärken in Partnerübungen und Kurz-Meditation...

zu Ort und weiteren Details folgen Infos...

Mindestteilnahme 25 yogis für Aktion... je Teilnehmer 3,- € + ein Kissen mitbringen + Blume im Haar + ggf. Mückenspray...

Liste für Anmeldung liegen ab 3.6.2019 in Yogazeit bereit oder email senden...


BARFUSSLAUFEN TRAINIEREN

Kombination mit Wandern Meditieren

Barfußlaufen ist etwas sehr Natürliches, aber wir haben uns weit davon entfernt. Es kann trainiert werden, damit die Fußsohle widerstandsfähiger wird und die Muskeln sich allmählich wieder stärken. Los geht es mit einem ersten Barfuß-Parcour auf weichem Untergrund zum Testen. Jogger können den Barfuß-Laufstil ausprobieren:

auf Vorfuss federn mit kleineren Schritten und entspanntem Oberkörper stärkt das Fußgewölbe und animiert den Aufprall auf Ferse zu verwandeln in sensiblen Einsatz von Vor/Mittelfuß, was die Gelenke schont.

MEDITATION UNTER BÄUMEN

Kombination Wandern oder Barfußlauf

Meditation unter Bäumen

Im Wald finden wir einen Platz, wo die Umweltgeräusche aus Verkehr etc. nicht mehr zu hören sind. Dort wirst Du sensibel für Naturklänge, sitzt bodennah, tankst Erd- und Lichtstrahlung, nimmst den Duft der Pflanzen und das Rauschen der Bäume oder Plätschern des Wassers wahr.


Anmeldung zu einer Yoga Outdoor Aktivität

In den Yogakursen liegen Anmeldezettel aus und du kannst dich eintragen. Eine weitere Anmeldemöglichkeit besteht per Mail. Per Mail teile ich dann die genauen Daten wie Treffpunkt, Uhrzeit und was ggfs. mitgebracht werden muss mit. Viele der Outdoor Aktivitäten finden direkt in Wolfsburg oder im Wolfsburger Umland statt.

Bild Familienyoga © nataliaderiabina #218017174 / Adobe Stock