Ernährung

Dieses Smoothie verfügt über eine grosse Nährstoffdichte die einzigartig ist und wirkt enorm sättigend und belebend zugleich. Mit diesem Schnellgericht gelangt viel gesundes, sonnenbeschienenes Chlorophyll, Biophotonen, wertvolle Bitterstoffe, Vitamin K und Mineralien und Spurenelemente in unseren Körper. Diese Nährstoffe stärken nicht nur Knochen und Bindegewebe, sie putzen auch unsere Gefäße durch und beleben Stoffwechsel, Immunsystem und die Produktion von Hormonen. Dieser Cocktail...

Unser Wasser als Grundlebensmittel liegt mir am Herzen, denn ich erlebe immer wieder den Geschmack und die Reinheit natürlicher Quellen z.B. im Harz und ich kenne einige Fakten/Schriften zur Trinkwasserverunreinigung im Lande. Seit vielen Jahren schon interessierte ich mich für verschiedene Wasseraufbereitungsanlagen. Aktuell im Herbst 2019 gab es zweimal den Kauf von True Water System im Freundeskreis, sodass ich die komplette Einführung in die Technik erhielt und auch den Geschmack vorort...

Samstagnacht 16.Nov.19 fühlte ich mich schlapp, fröstelig, etwas schwindlig, hatte steifen Nacken und dann kam das erste Niesen... Mir war klar, wenn ich jetzt nicht aktiv werde, dann können sich die Erreger ausbreiten und eine längere Prozedur ist wahrscheinlich. Will ich das? Jeder Grippeinfekt greift auch das Nervensystem an. Nein, ich möchte am Montag wieder auf der Matte stehen! Vielleicht war mein Spaziergang samstags durch den Wald mit etwas dünnen Sohlen durch nasses Unterholz und...

Morgens steht zunächst das Trinken von minimum einem halben Liter Zitronenwasser an und am liebsten warm. Dazu presse ich eine Zitrone aus... das ist nicht nur eine super Mundspülung, reinigt Mundhöhle und Zähne, sondern Zitronen wirken auch stark reinigend auf alle Organe, also eine Art Müllabfuhr im Organismus, bringen zudem noch Vitamin C, Kalzium u.v.m. Als nächstes geht's weiter mit dem gelobten Selleriesaft, wie du vielleicht aus meinem Blogbeitrag schon weißt. Nein, danach folgt...

Fortsetzung zu Beitrag Selleriesaftkur... 22.9.19. Nun stand diese schwere Lokomotive also eines Tags im Paket vor der Tür: zwei Presswalzen aus Edelstahl rotieren aneinander und zerquetschen das Pressgut optimal, sodass klarer Saft ausläuft und trockener Trester übrigbleibt... Der Entsafter ist 12 kg schwer und besteht nahezu komplett aus Edelstahl, dazu gehören noch Behälter sowie Holzstopfer, Reinigungsgeräte... Die Ausbeute aus Gräsern und Wildkräutern ist mit dem 'Angel Juicer'...

Seit Anfang April 2019 trinke ich jeden morgen meinen Selleriesaft nach Anthony William auf nüchternen Magen - 1 pack meist Bio Staudensellerie ergeben ca. 500ml + ich habe zunächst alles im Mixer püriert + dann durchs Sieb geschoben + wird frisch getrunken: wie schmeckt das? durch meine Wildkräutersmoothies bin ich seit vielen Jahren sowohl erdigen wie auch bitteren Geschmack gewohnt + war darum eher angenehm überrascht nach einigen warnenden Stimmen.. würzig + frisch grün + gehaltvoll...