Das kennen wir alle: es gibt die Erschöpfung, wo wir abends tot ins Bett fallen, weil wir am Tag soviel erlebt haben + soviel gemacht haben oder soviel bewältigt haben. Aber darüber wollte ich grad nicht sprechen. Es geht jetzt um diese andauernde Müdigkeit + Kraftlosigkeit, die uns plagt, wo wir nicht mehr wissen, woher wir die Energie noch nehmen sollen + die quälende Frage: wie konnte es überhaupt soweit kommen + wie kommt man da wieder heraus... was ist passiert. Zum Einen haben wir...

Aktuell müssen wir hier alle mit Masken herumlaufen. Maskenzwang in den Geschäften, am Arbeitsplatz, an vielen öffentlichen Plätzen... In den Wochen der verordneten Vereinzelung, neu-Sprech 'social distancing' mit homeoffice, teils Arbeitspausen kamen die Menschen zur Ruhe und im weiteren Verlauf der Regulierungen entwickelte sich die Suche nach dem Sinn dieser Zeitqualität. Auf der einen Seite erscheint die Maskenpflicht völlig sinnlos, sie ist sogar medizinisch für 99,99% der Leute...

Detox ist ein Schlagwort und in aller Munde. Es geht um deine Entgiftung bzw. Entschlackungskur, und dazu gibt es eine Fülle von Anleitungen. Wir nehmen Kurs auf einige zentrale Erkenntnisse... zunächst das Vorwort: 1. Der Körper ist nonstop im natürlichen Vorgang des Entgiftens, er versucht dich nonstop zu reinigen. 2. Wovon? Von alten Rückständen industriell verarbeiteter Nahrung plus ständig neuen Portionen industriell verarbeiteter Nahrung.. die meisten von uns wissen, dass wir keine...

Wie würdest du unser grösstes Problem aktuell benennen? Ich denke ich liege richtig, wenn ich sage: unser grösstes Problem ist die Isolation, die Trennung... damit wäre die Lösung jede Form von Verbindung, und vor allem die Verbindung zu den wahren Mächten der Welt. Die wahren Mächtigen sind dir nicht bekannt oder kaum bewusst... Ich sage euch jetzt ersteinmal, woran ihr die falschen Machthaber erkennt, und ich hoffe, es wird euch schlagartig klar werden: die falschen Machthaber erkennen...

Wie orientierst du dich bei der Flut von Meldungen Tag für Tag, wie sortierst du für dich ein, was dir als Tatsache bzw. Wahrheit verkauft wird, all die unglaublichen Geschichten..? visuelle Schocker... wenn du noch Fernsehen schaust, siehst du jahrelang Horrormeldungen und die Dinge überschlagen sich nonstop... Jeder kennt vielleicht eine Erfahrung, wo ihm über Bilder plus Story eine Wahrheit verkauft wurde, und hinterher war es dann ganz anders... und naklar, man hat es erst fest...

Ich ziehe mich im Winter immer schön warm an und komme erst durch leichtes Joggen oder durch Yoga in meine Körperwärme. Also habe ich keinen grossen Wärmeüberschuss und sehnte mich nie nach Abkühlung ohne vorherige Aufwärmung... Wie kam es nun zur Begeisterung für das Kältetraining? Ich lernte die Wim Hof Methode in Videos kennen. Es folgte eine Serie von intensiven Eindrücken, wie ein Mensch draussen im Eismeer unter einer Eisdecke viele Meter tauchte, 2 Stunden im Eisbad saß und...

Unser Wasser als Grundlebensmittel liegt mir am Herzen, denn ich erlebe immer wieder den Geschmack und die Reinheit natürlicher Quellen z.B. im Harz und ich kenne einige Fakten/Schriften zur Trinkwasserverunreinigung im Lande. Seit vielen Jahren schon interessierte ich mich für verschiedene Wasseraufbereitungsanlagen. Aktuell im Herbst 2019 gab es zweimal den Kauf von True Water System im Freundeskreis, sodass ich die komplette Einführung in die Technik erhielt und auch den Geschmack vorort...

Ich empfehle dir zum aktuellen Winterwetter täglich eine Portion Infrarotstrahlung in Kombination mit verschiedenen Yogaübungen. Was bringt denn das? Sobald Infrarotstrahlung bei ca. 30-50cm Abstand vom Heizgerät auf unsere Haut trifft, entsteht wohltuende Wärme. Alle Dauerfröstler mit kalten Händen und Füssen zudem Menschen mit Gelenkserkrankungen und Rheuma: bitte einmal herhören... Ich positioniere mich in Yogaübungen mit verschiedenen Körperzonen im Strahlungsfeld und geniesse...

Samstagnacht 16.Nov.19 fühlte ich mich schlapp, fröstelig, etwas schwindlig, hatte steifen Nacken und dann kam das erste Niesen... Mir war klar, wenn ich jetzt nicht aktiv werde, dann können sich die Erreger ausbreiten und eine längere Prozedur ist wahrscheinlich. Will ich das? Jeder Grippeinfekt greift auch das Nervensystem an. Nein, ich möchte am Montag wieder auf der Matte stehen! Vielleicht war mein Spaziergang samstags durch den Wald mit etwas dünnen Sohlen durch nasses Unterholz und...

Morgens steht zunächst das Trinken von minimum einem halben Liter Zitronenwasser an und am liebsten warm. Dazu presse ich eine Zitrone aus... das ist nicht nur eine super Mundspülung, reinigt Mundhöhle und Zähne, sondern Zitronen wirken auch stark reinigend auf alle Organe, also eine Art Müllabfuhr im Organismus, bringen zudem noch Vitamin C, Kalzium u.v.m. Als nächstes geht's weiter mit dem gelobten Selleriesaft, wie du vielleicht aus meinem Blogbeitrag schon weißt. Nein, danach folgt...

Mehr anzeigen