Unser Wasser als Grundlebensmittel liegt mir am Herzen, denn ich erlebe immer wieder den Geschmack und die Reinheit natürlicher Quellen z.B. im Harz und ich kenne einige Fakten/Schriften zur Trinkwasserverunreinigung im Lande. Seit vielen Jahren schon interessierte ich mich für verschiedene Wasseraufbereitungsanlagen. Aktuell im Herbst 2019 gab es zweimal den Kauf von True Water System im Freundeskreis, sodass ich die komplette Einführung in die Technik erhielt und auch den Geschmack vorort...

Ich empfehle dir zum aktuellen Winterwetter täglich eine Portion Infrarotstrahlung in Kombination mit verschiedenen Yogaübungen. Was bringt denn das? Sobald Infrarotstrahlung bei ca. 30-50cm Abstand vom Heizgerät auf unsere Haut trifft, entsteht wohltuende Wärme. Alle Dauerfröstler mit kalten Händen und Füssen zudem Menschen mit Gelenkserkrankungen und Rheuma: bitte einmal herhören... Ich positioniere mich in Yogaübungen mit verschiedenen Körperzonen im Strahlungsfeld und geniesse...

Samstagnacht 16.Nov.19 fühlte ich mich schlapp, fröstelig, etwas schwindlig, hatte steifen Nacken und dann kam das erste Niesen... Mir war klar, wenn ich jetzt nicht aktiv werde, dann können sich die Erreger ausbreiten und eine längere Prozedur ist wahrscheinlich. Will ich das? Jeder Grippeinfekt greift auch das Nervensystem an. Nein, ich möchte am Montag wieder auf der Matte stehen! Vielleicht war mein Spaziergang samstags durch den Wald mit etwas dünnen Sohlen durch nasses Unterholz und...

Morgens steht zunächst das Trinken von minimum einem halben Liter Zitronenwasser an und am liebsten warm. Dazu presse ich eine Zitrone aus... das ist nicht nur eine super Mundspülung, reinigt Mundhöhle und Zähne, sondern Zitronen wirken auch stark reinigend auf alle Organe, also eine Art Müllabfuhr im Organismus, bringen zudem noch Vitamin C, Kalzium u.v.m. Als nächstes geht's weiter mit dem gelobten Selleriesaft, wie du vielleicht aus meinem Blogbeitrag schon weißt. Nein, danach folgt...

Fortsetzung zu Beitrag Selleriesaftkur... 22.9.19. Nun stand diese schwere Lokomotive also eines Tags im Paket vor der Tür: zwei Presswalzen aus Edelstahl rotieren aneinander und zerquetschen das Pressgut optimal, sodass klarer Saft ausläuft und trockener Trester übrigbleibt... Der Entsafter ist 12 kg schwer und besteht nahezu komplett aus Edelstahl, dazu gehören noch Behälter sowie Holzstopfer, Reinigungsgeräte... Die Ausbeute aus Gräsern und Wildkräutern ist mit dem 'Angel Juicer'...

Wir singen das OM, das bekannteste Mantra, singen zum Abschluss jeder Yogazeit ein gemeinsames Mantra 'Lokha samasta' und bei Meditationstreffen singen wir weitere wirkungsvolle Mantras. Mantrasingen und Mantrameditation können uns tief entspannen. Die Schwingungen der Klänge regen meditatives Erleben an, denn sie wirken auf die feinstofflichsten Ebenen und helfen uns den Geist zu zentrieren. Es entstehen Gefühle der Freude, Liebe und innerer Ruhe. Mantras verbinden uns mit dem Göttlichen...

Falls du dich als Mann in unsere Yogakurse traust, könntest du mit einigen Männern in der Minderheit sein, oder du bist allein zwischen den Frauen. Die meisten Männer sind erstmal etwas irritiert - du wagst dich auf neues Terrain. Doch nach einigen Yogastunden wirst du vielleicht entdecken, dass es auch ganz angenehm ist von vielen Frauen umgeben zu sein? Schliesslich wächst die Vertrautheit, es gibt Kontakte oder auch mal eine Partnerübung. In einem einzigen Fall habe ich als Yogalehrerin...

Seit Anfang April 2019 trinke ich jeden morgen meinen Selleriesaft nach Anthony William auf nüchternen Magen - 1 pack meist Bio Staudensellerie ergeben ca. 500ml + ich habe zunächst alles im Mixer püriert + dann durchs Sieb geschoben + wird frisch getrunken: wie schmeckt das? durch meine Wildkräutersmoothies bin ich seit vielen Jahren sowohl erdigen wie auch bitteren Geschmack gewohnt + war darum eher angenehm überrascht nach einigen warnenden Stimmen.. würzig + frisch grün + gehaltvoll...