MÜDIGKEIT * ERSCHÖPFUNG? WAS DIE SEELE WIRKLICH WILL...

Das kennen wir alle: es gibt die Erschöpfung, wo wir abends tot ins Bett fallen, weil wir am Tag soviel erlebt haben + soviel gemacht haben oder soviel bewältigt haben.

Aber darüber wollte ich grad nicht sprechen.
Es geht jetzt um diese andauernde Müdigkeit + Kraftlosigkeit, die uns plagt, wo wir nicht mehr wissen, woher wir die Energie noch nehmen sollen + die quälende Frage:

wie konnte es überhaupt soweit kommen + wie kommt man da wieder heraus... was ist passiert.
Zum Einen haben wir unsere Grenzen einreissen lassen, wir haben zuviel zugelassen, was uns nicht guttut.
Zum Beispiel kann es sein, dass wir Menschen erlaubt haben, über unseren Kopf weg zu entscheiden, ohne dass wir eine Zustimmung gegeben haben. Eventuell kommen auch Angriffe, Bosheiten auf uns zu, die wir erfolglos abwehren wollten, wo es aber immer weiter geht mit Verletzungen...
Es kann sein, dass wir uns zuviel zugemutet haben, zuviel angenommen haben an Aufgaben, die wir nicht bewältigen können...

Eine wichtige Frage ist generell, ob das was wir gerade tuen in Beruf, in der Beziehung etc., wirklich das ist, was wir wollen?
Es ist vorrangig wichtig, dass wir unserem Herzen folgen, und unser Leben darauf ausrichten, wie unser Herz fühlt. Denn dann erhalten wir eine Vibration, eine Art Kraftstrom, die uns erfüllt + uns Wunder vollbringen lässt. Wir können nun Kraft spenden anstatt uns selbst Kraft zu rauben.
Müdigkeit + Erschöpfung sind ein sicheres Zeichen, dass unser EGO die Steuerung übernommen hat. Zeichen des EGO: wir wollen ständig etwas erreichen, Dinge noch besser machen, laufen einem Ziel hinterher wie Erfolg, Karriere, wünschen uns Bestätigung von aussen + brauchen Anerkennung...

Und es fehlt das innere harmonische Gefühl: ich bin gut genug so wie ich bin.

Es gilt ein waches Bewusstsein zu schaffen + das EGOsystem zu erziehen, nicht aus Stress ständig übereilte Entscheidungen zu treffen... In dieser Mühle einfach weiterzumachen, heisst, dass wir in die Müdigkeit rennen und ausbrennen.
Warum wissen wir nicht, dass wir jetzt schon gut genug sind und garnichts tuen müssen, um Anerkennung zu bekommen..?
Es gibt weitere Energiekiller wie z.B. viel zuviel social networking, ständig online sein zu müssen, zuviel Kaffeetrinken oder sich zumüllen mit TV gucken, Videospielen, bad news aus der Welt oder weiteren Süchten.
Das erhöht den Frustlevel...
Häufig lasten Trauma also unbewältigte Vergangenheit im Unbewussten, Dinge die wir immer wieder wegdrücken + nicht hinschauen mögen. Nach Jahren der Verdrängung können körperliche Probleme dazukommen. Wer unter Energiemangel leidet, geht meist als Energieräuber umher + entzieht der Umwelt also den Mitmenschen die Energie... ein ständiger Prozess der Umverteilung.
Sobald eine Ahnung da ist, was uns runterzieht + Kräfte raubt, taucht auch die Frage auf, wie wir da wieder herauskommen...
Was will unsere Seele wirklich?
Wir dürfen ruhig werden + innehalten + den Blick direkt im eigenen Lebensumfeld schweifen lassen + lernen zu erkennen, wo vor unserer Nase eine grosse Weisheit wirksam ist.

Schau mal raus auf einen grünen Rasen, entdecke einen krabbelnden Käfer, gehe barfuss + spür den Boden... sichte das Wehen der Äste und Blätter, atme tiefer die frische Luft + sondiere Düfte... das ist es, was die Seele will!
Deine Seele hat dich an den momentanen Standort gelotst + sei einverstanden, denn du hast die Schritte selbst gelenkt!

Jetzt brauchst du nur noch Musse + beginnst die wunderbaren Dinge zu sehen: im nahen Wald oder Park entdecke die strotzende Kraft der Bäume + Sträucher, horche dem Bachplätschern zu, sammle dir grüne Pflanzen für deinen smoothie...
sichte Tiere im unmittelbaren Umfeld, Schwäne, Pferde auf der Weide, schau an den Himmel, betrachte die Färbung der Wolken, die Sonne...
spüre die unendliche Liebe in allen Geschöpfen, danke für deine Nahrung...
weite deine Wahrnehmung bis zu den Mineralien + für die Formen der Steine, baue irgendwo einen Steinturm.
Liebe ist überall + du brauchst nicht erst nach Mallorca zu fliegen, um deinen Frieden zu finden.
Verneige dich = uttanasana, komme zum Yoga und fühle in deinen wundervollen Körper hinein: das grösste Geschenk, das wir hier erhalten haben...

löse die Verspannungen + Blockaden + atme tiefer + heile dich +
folge in die Bewegungen wie in ein Gebet!

om namah shivaya...